Bordeaux by night – Neuer Marathon in Bordeaux

Die Marathonlandschaft in Frankreich wird 2015 um einen neuen Laufort bereichert: Bordeaux.

Am 18. April 2015 findet zum ersten Mal der Bordeaux-Marathon statt, genauer gesagt der „Marathon de Bordeaux Métropole“, also der Marathon des Großraumes Bordeaux. Besonderes Merkmal: der Lauf wird als Nachtlauf mit einem Start um 20 Uhr durchgeführt.

Neben dem Marathon, sind ein Halbmarathon, eine 2er- und eine 4er-Staffel im Programm.

Natürlich werden auch hier einige weniger spektakuläre Außenbezirke und Vororte eingebunden, laut Veranstalter werden aber auch ein paar berühmte Weinlagen passiert. Ziel ist dann am „Platz de la Bourse“, der vor neun Jahren mit einem riesigen Wasserspiegel sehr schön aufgewertet wurde.

Miroir d'eau, Place de la Bourse, Bordeaux

Bordeaux – Place de la Bourse – seit 2006 gibt es hier einen riesigen Wasserspiegel

Freut euch allerdings nicht zu früh, denn leider ist der Lauf für 2015 mit erstaunlichen 18000 Teilnehmern schon seit 12.Februar 2015 restlos ausgebucht. Das ist aber nicht so schlimm, denn bei so viel Anfangsbegeisterung wird es sicher eine zweite Auflage und weitere mehr geben.

Vignobles dans le Bordelais

Rote Trauben haben Bordeaux reich und berühmt gemacht…

Alle Infos: http://www.marathondebordeauxmetropole.com/ (französisch und englisch)

Nach dem Lauf (aber nur nachher) könnt ihr euch dann hier umsehen: http://www.bordeaux.com

Alternative: Nicht weit von Bordeaux findet am 9. Mai 2015 der Marathon der Weine von Blaye statt (ohne Stadt, aber dafür mit Verkleidungen und vielen Verkostungen, ähnlich wie beim Marathon du Medoc).

Mehr dazu: http://www.marathondesvinsdeblaye.com/

Hinterlasse einen Kommentar