Grand Raid de Camargue

Pferde, Salz, Schilf und Flamingos

Nach so viel Bergen im Blog, heute mal was gaaanz anderes: Für den 12. September 2015 ist ein neuer Trail in der Camargue angekündigt. Die Strecke von insgesamt 106 Kilometern kann solo oder im Team zu dritt zurückgelegt werden. Der Start ist in Salin-de-Giraud, Ziel in Vauvert, die Camargue wird also einmal durchquert.

Höhendifferenzen gibt es hier quasi keine und laut Veranstalter sind die Wege und Pfade so gut, dass auch mit Straßenschuhen gelaufen werden kann.

Gesperrte Wege und eine Fahrt mit der Fähre

Seinen besonderen Reiz wird der Raid durch die Tatsache erfahren, dass viele der Lauf-Wege normalerweise für die Öffentlichkeit gesperrt sind und nur am Veranstaltungstag zugänglich gemacht werden. Eine Fährpassage über die kleine Rhone ist ebenfalls in der Strecke enthalten.

Organisiert wird der Trail von Einheimischen, die sich der Gegend und der Umwelt verbunden fühlen. Das verspricht ein schöner Gegensatz zu vielen, mittlerweile doch sehr kommerziellen Veranstaltungen zu werden und ist Unterstützung wert!

Wer sich also zwischen Reisfeldern, Pferden, Flamingos, Salz, Sand und Schilf gut aufgehoben fühlt, hitzeresistent ist  und auch die mentale Stärke für lange Geraden und endlose Horizonte hat, hier die Internetseite mit allen Infos (en français seulement):  http://www.grandraidcamargue.fr/

Grand Trail de Camargue

Typische Camargue-Landschaft mit Flamingos

Ein Markt mit regionalen Produkten sowie ein typisches Essen am Sonntag mit traditionellen Darbietungen sind ebenfalls angekündigt. Bislang (Ende Juli) ist der Anmeldestand noch recht niedrig, der Lauf sollte also auch für Kurzentschlossene noch machbar sein (Achtung: keine Einschreibung vor Ort). Viel Spaß!

Bildnachweis: PIXABAY – herausragende kostenlose Bilder für deine kreativen Projekte

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s